Feb 192020
 

Mathetag 2020

Am 13. Februar 2020 fand unser Erlebnistag Mathematik statt. In diesem Schuljahr war das Thema „Muster und Strukturen“. Wie an diesem Tag üblich, arbeiteten die Kinder von der Vorschule bis zur vierten Klasse gemeinsam an verschiedenen Aufgaben. Insgesamt konnte jedes Kind vier Angebote besuchen, die jeweils eine halbe Stunde dauerten. Die Angebote waren vielfältig. Es wurden Muster gestempelt, geschnitten, gezeichnet und Parkette, Musterherzen sowie Perlenarmbänder hergestellt. Aber es gab natürlich auch Angebote im arithmetischen Bereich. So wurden Zahlenmauern, Dreieckszahlen und die Hundertertafel untersucht, über Sudokus geknobelt und Bilder mit Zahlenraupen angefertigt.

Beendet wurde dieser schöne Tag mit einer gemeinsamen Aktion in der Turnhalle: Alle Kinder der Schule bildeten insgesamt sechs Kreise.  Da war was los!

Das war wieder ein gelungener Mathetag und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr! Vielen Dank an alle für ihren tollen Einsatz!